Als das neuartige Snowboarden noch als Mythos aus den USA nach Europa schwappte, entschieden wir uns als passionierte Wellenreiter, die ersten Snowboards zu bauen und betraten als Pioniere Neuland. Aus den ersten personalisierten Brettern für Freunde,

 

gefertigt in unserer kleinen Werkstatt, entwickelte sich so Schritt für Schritt – Die Marke INDIGO. Es ist unsere Berufung, seit nunmehr über 2 Jahrzehnten in Handfertigung High-Tech-Sportgeräte für den Schneesport zu realisieren, die Ihresgleichen suchen.

Thorsten Schwabe

 

Schon früh versuchte Thorsten Schwabe - wann immer ihm möglich - seine Grenzen auszuloten. Selten war der einfache Weg sein Weg. Aufgewachsen am Fuße des Schwarzwaldes, war der Schneesport Teil seiner Jugend und die ersten selbstgebauten Snowboards die logische Konsequenz seiner Leidenschaft. Das Diplom in Architektur - ein weiterer Beweis seiner Beharrlichkeit, der Meistertitel im Ski- und Schlittenbau - der Beginn einer Ära.

Geboren 1969 in Freiburg im Breisgau, Architekt, MBA, Baubiologe IBR, Familienvater, Skifahrer, Surfer, Tänzer

Gregor Baer

 

Gregor Baer ist Snowboarder der ersten Stunde und  seit dieser Zeit verfolgt er die INDIGO Idee der perfekten Ausrüstung bis ins kleinste Detail. Das erste selbst gebaute Snowboard veränderte sein Leben - die Idee dahinter wurde Teil seines Seins. Sein Wissen als Ingenieur paart er mit den Anforderungen des Surfers. Er ist ein Suchender, zu Wasser und zu Land. Elemente die für Ihn unbegrenzten Raum für Ideen und Träume bereithalten.

Geboren 1971 in Freiburg im Breisgau, Diplomingenieur, Familienvater, Skifahrer, Surfer, Bergsteiger, Entdecker

Unbenannt-1

INDIGO steht für Verbundenheit mit der Natur und Leidenschaft für die Welt der Berge und unseren Sport. Einer der ältesten Farbstoffe dieser Erde, ist für uns zum Symbol geworden - das Blau des Meeres und das Blau des Himmels - dazwischen befindet sich die Welt von INDIGO.

 

Wir haben unzählige Berge bestiegen, um die ersten Schwünge in unberührte Hänge zu zeichnen. Dies ist unsere Definition von Freiheit. Die INDIGO - Schwingen symbolisieren zwei sich nahezu tangierende Schwünge im Schnee und stehen für Dynamik und Präzision.

Wir haben uns vor über 25 Jahren entschlossen, unseren eigenen Weg zu gehen. Die Idee die perfekte Skiausrüstung zu realisieren, war ein abenteuerliches Unterfangen, abseits wirtschaftlicher Produktivität.

Die Dynamik und der Spirit dieser Idee sind bis heute geblieben und der Antrieb für unser Tun. Unsere Produkte der Perfektion immer weiter zu nähern, ist unser tägliches Bestreben - mit der gleichen Leidenschaft wie am ersten Tag.

Weitere Artikel in dieser Kategorie